Home zurück Schule Termine A bis Z Downloads Links Impressum

Home
zurück

 

       Förderverein

 

FÖRDERVEREIN GGS MEDINGHOVEN

 

 

 

 

Der "Förderverein der Grundschule Medinghoven e.V." wurde am 21.11.1991 gegründet. Er ist eine der Schule gegenüber selbstständige, unabhängige, gemeinnützige Einrichtung, welche die Bildungsarbeit in der Grundschule Medinghoven ideell und materiell unterstützt.

Als Schülerin / Schüler an der Grundschule wird ihr Kind in dieser Zeit alles lernen, um für die weiterführenden Schulen gut vorbereitet zu sein.

Der Förderverein möchte dies unterstützen durch:

die Finanzierung von interessanten pädagogischen Lehr- und Lernmitteln, die dazu beitragen, die Unterrichtsgestaltung noch abwechslungsreicher und motivierender für die Kinder zu gestalten. Dies ist sehr wichtig, da für die Kinder keine zusätzlichen Gelder vom Schulamt bewilligt werden.

die Organisation oder Unterstützung von Schulveranstaltungen, die das Gemeinschaftsgefühl von Schülern, Lehrern und Eltern stärken.

Doch dazu brauchen wir ihre Mithilfe, werden sie für 10,.- € pro Schuljahr als ganze Familie Mitglied im Förderverein!

Bereits mit weniger als einem Euro pro Monat kann ihr Kind von Projekten profitieren, die durch den Kauf einer Einbauküche, der Errichtung eines Klettergerüsts, der Einrichtung eines Entspannungsraums oder der Beschaffung von ausgewählten Büchern für die Schulbibliothek und Lehrmaterialien für den Unterricht ermöglicht wurden.

Werden sie Mitglied im Förderverein und tragen sie aktiv dazu bei, neue interessante Projekte für ihr Kind zu verwirklichen!

 

Hier können Sie sich ein Informationsschreiben, den Flyer und das Beitrittsformular herunterladen.

 

Der Förderverein der GGS Medinghoven wird vertreten durch seinen gewählten Vorstand.